PU 1 - der kleine Luxus von 1960



Der Puck Luxus 1341 verließ 1960 das Werk in Bad Waldsee mit einer Sonderanfertigung: Über der Kochzeile wurde ein kleines Bugfenster eingebaut.

 

Seit Anfang der 90er Jahre konnte sich der Kleine von der zuletzt schäbigen Behandlung in einer Scheune erholen und wartete auf sein Restaurierung.

 

Die Inneneinrichtung war zum großen Teil unbrauchbar und wichtige Teile wie Hocker, div. Polster, Tisch etc. nicht  mehr vorhanden.

 

Beim vollständigen Neuaufbau mit Originalteilen konnte nur die Bugküche erhalten werden, Resopaloberflächen, Stoffe, der Bodenbelag und die Wandbespannung wurden durch aktuelle Materialien ersetzt, Bug- und Heckoberschränke abweichend vom Original ergänzt. Die Sitzgruppe hat die gleichen Maße wie die des seit 1960 gebauten Puck Export, dessen 15 cm Längenzuwachs allerdings ausschließlich der Bugküche zu gute kam.


Aktuell - News