Eriba Titan - die repräsentative Abrundung

Etwa 88 Stück wurden in den 60er Jahren von diesem Luxuscaravan gebaut - im Sommer 1968 war er für stolze 12.000,- DM auch nicht für jederman erschwinglich. Bei geschlossenem Hubdach beträgt die Stehhöhe 1,85 m - geöffnet endlich hoch genug für den Zwei-Meter-Mann. Eingebaute Hausbar, ein richtig langes Bett im Séparée mit Falttrennwand und der großzügige Waschraum ermöglichen einen fürstlichen Urlaub - wer will da noch von "Camping" reden. Riesige Bugfenster vermitteln das schönste Panorama, Sibir-Kühlschrank und Truma Gasheizung serienmäßig machen die Deluxe-Version des Eriba Touring komplett. Das Touren allerdings gestaltet sich etwas schwieriger, ganz so wendig wie seine kleinen Geschwister ist Majestät dann doch nicht.

Die abenteuerliche Z-Achse von BPW des frühen Eriba Troll findet sich auch unter dem Titan und bringt natürlich so manchen TÜV-Ingenieur am Bremsenstand zum Grübeln.

1975 wurde der Eriba Titan ein zweites mal aufgelegt, nicht ganz so charmant wie die erste Serie, wenn auch ein wenig öfter produziert.

Aktuell - News