Urlaub!

Wir sind bis Ende August mit den Tourings unterwegs. Emails können daher nicht oder nur sehr verzögert beantwortet werden.

Wir wünschen schöne Ferien!

 

 

 

EriBasar - Eriba Teile

Eriba Teile Ersatzteile

 

Wer bestimmte Teile sucht, schreibt uns bitte eine email an info@eribasar.de  -  wenn möglich helfen wir gerne weiter.


Die folgende "Datenbank" ist der Versuch, eine gewisse Systematik in die verwendeten Teile der 60er und 70er Jahre zu bringen. Falls nötig, werden die zugehörigen Modelle genannt, ob sie nun Eriba Puck, Faun, Pan, Triton, Troll oder Titan heißen.

 

Genauso willkommen sind Ergänzungen, z.B. suchen wir gute Abbildungen von  Gardinen- und Polsterstoffen aus der Zeit. Die Teileseite befindet sich noch im Aufbau, daher sind viele Bereiche noch nicht vollständig.

 

Im Basar gibt es so ziemlich alles:  Leuchten und Wandbehänge, Gardinenhaken und Schrankverschlüsse, Kataloge und Typenschilder, was das Herz begehrt oder auch nicht. Viele dieser Dinge wurden in den 50er bis 70er Jahren an allen möglichen Fahrzeugen verwendet, so daß man sie nicht typischerweise Eriba Teile nennen kann.

 

Die klassische Tütenlampe kommt aus der Wohnungsdeko, die Rückleuchten wurden bis in die 80er Jahre unter anderem von Fahti Schneider, Borgward, Audi, diversen Traktorenherstellern, zahlreichen Lastanhängern etc. verwendet. Insofern sind Eriba Teile einerseits eine sinnvolle Kategorie, andererseits aber auch nicht auschließlich für die Eriba Touring Wohnwagen zutreffend.

 

 

(c) 2012 Eriba-Freunde-Süd/EriBasar. Alle Abbildungen zeigen Teile aus Privatbesitz und unterliegen dem Schutz des Urheberrechtes und anderer Schutzgesetze.

Aktuell - News