Möbel- und Innenraumprofile

 

Die Möbel der ganz frühen Tourings bis etwa 1960 wurden mit sehr eleganten Aluminium-Profilen veredelt: Hutablage im Heck, Tischumrandung, Abschluss der Holzseiten (unterer Teil der Wand im Bereich der Sitzgruppe) sowie die Seitenteile der Sitzbänke bei den Modellen mit Bugküche.

 

 

Ab 1960 kam das gleiche Kantenabdeckprofil aus Kunststoff zum Einsatz. Zunächst mit rotem Füllkeder, später dann farbgleich in elfenbein.

 

 

Das Profil wurde in der Regel mit einem Kontaktkleber verklebt und getackert bzw. mit kleinen Nägeln befestigt.

Die folgenden Profile sind bei uns in Neuauflage - gefertigt mit den Originalwerkzeugen - erhältlich. Bei Interesse wenden Sie Sich bitte an info@eribasar.de

 

MP 01
MP 01

 

Kantenabdeckprofil für Tische, Hutablage und Seitenteile bis 22 mm Dicke

 

Farbe elfenbein

MP 02
MP 02

 

Füllkeder Breite 12 mm passend zum Kantenabdeckprofil MP01

auch verwendbar für das Hubdacheinfassprofil aus Aluminium

 

Farbe elfenbein

MP 03
MP 03

 

 

Bodeneckleiste für den sauberen Abschluss des Übergangs zwischen Wandbespannung und Bodenbelag

 

Farbe elfenbein

 

 

Die Abdeckleiste wurde am unteren Schenkel am Boden festgetackert.

Aktuell - News