Faun Luxus 1960

Eruiba Faun Luxus

Ein Faun Luxus von 1960 in bedauernswertem - aber seltenen Originalzustand. Gerade die verschlissenen Stoffe werden zuerst entsorgt, in diesem Caravan aber ist sogar der Teppich noch erhalten.

 

Die Frischwasserversorgung erfolgte aus einem Wassertank im Schrank über der Waschschüssel - ein Schlauch auf den Hahn gesteckt, runter läuft das Wasser dann per Schwerkraft. Im Originalkansister konnte mittels Autoreifen-Ventil auch noch ein Überdruck erzeugt werden.

 

Luxuriös auch die gefederten Klappbetten, sehr praktisch zum Verstauen und vor allem: Hier schlief man auf Wunsch mit Abstand zueinander!

 

Der Bettvorleger aus Sisal war ein recht teures Sonderzubehör, der Atlaskocher im Luxus hingegen Standard.

 

Absolutes Highlight der Sonderausstattung: Ein Chemieklo für den Schrank, bei dieser Ausführung wurde das Fenster dann auf der rechten Seite montiert.

Aktuell - News