Faun Familia 1962

Es gibt sie immer wieder - Garagenfunde wie diesen Faun Familia von 1962. 1967 abgemeldet und eingewintert, aufgetaucht, gereinigt und direkt mit neuem TÜV versehen im Frühjahr 2013. So original und gut erhalten wie kaum ein anderer, rost- und beulenfrei. Hubdachbespannung und Polster waren mürbe, natürlich auch die Reifen. Diese wurden erneuert - ebenso die Keder.

Anonsten original Patina (Lack, Möbel, Rahmen, Linoleum etc.).

Daten und Bilder aus dem Originalprospekt 1962

Der Familia nach der "Revision"

Das Hochbett (Gitterrahmen mit Matratze) wird original für die Nachteinteilung links auf die verlängerte Arbeitsplatte der Küche gelegt und rechts in ein Halteböckchen geklemmt. Sibir-Kühlschrank (Gasbetrieb), Gardinen, Stores, Ablage mit Vorreibern zum Fixieren der Klappen (Arbeitsplatte) im Originalzustand.

Der Boden besteht aus einer ca.  9 mm dicken Sperrholzplatte und ist nicht weiter gedämmt. Die Positionsleuchten waren bis ca. 1963 mit den Kennzeichenleuchten identisch, es kann nur eine 5 l Gasflasche in einem festmontierten Stahlbügel befestigt werden.

Aktuell - News